Meditation und Achtsamkeit
verantwortlich: Kursplanung Hochschulsport

„Ich lade Sie ein, dass Haus der Achtsamkeit
zu betreten. An der Wohnungstür der

Meditation zu läuten, um dann die ganz
unterschiedlichen Räume mit Ihren Sinnen
spielerisch wahrzunehmen.“

 

Meditation mit Bewegung, Tanz und Stille

Ist ein Basistraining in Achtsamkeit und Meditation und eine moderne, an die heutige Zeit angepasste Methode, um Menschen Meditation näher zu bringen, sie vom stressigen Alltag abzuholen, damit sie mehr und mehr Stille in sich zulassen können. Es ist ein längerer Weg, doch mit dem Basistraining beginnt das neue Zeitalter für Dich.

Du möchte zu mehr Gelassenheit finden? Endlich wieder zur Ruhe kommen? Entspannen können und es auch genießen? Doch was, wenn der Kopf voll ist, die Gedanken und Termine sich überschlagen und die innere Stimme immer wieder mahnt, du musst dies noch und/oder das noch tun! Dann gelingt es uns einfach nicht, sich Zeit für die Ruhe zu nehmen. Es bedarf einen regelmäßigen und festen Termin, eine Gruppe mit Gleichgesinnten damit Austausch stattfinden kann und eine gute Anleitung.

Dieses Training bietet Dir die Zeit und den Raum.

Beginnend mit Achtsamkeit und Wahrnehmungsschulung, werden wir uns kräftig Bewegen, ausgelassen Tanzen, um dann Ruhe zu finden, um in die Stille zu gelangen.

Dann gibt es nichts zu tun – einfach nur sein – im Hier und Jetzt!


Achtsamkeit und Meditation – ist der Aufbaukurs zum Basistraining „Meditation mit Bewegung, Tanz und Stille“

Achtsamkeit kommt ohne Meditation aus, doch Meditation nicht ohne Achtsamkeit! In diesem Kurs werden wir all das bereits erworbene Wissen vertiefen, wir werden uns weiter in Gewahrsein üben, um uns mehr und mehr der Meditation zu nähern.

Ein inneres Gleichgewicht, erzeugt durch Gelassenheit und Ruhe, gute Konzentration erzeugt durchs Hellwachsein sowie Ausgelassenheit und Gute Laune sind das zu erreichende Ziel.

(Kursleiterin Kerstin Förster)

Zurück zum Sportangebot >>>

Die Kurse beginnen am 08.05.2019 und geht über einen Zeitraum von 8 Wochen.

Der Kurs 2101 richtet sich an alle Teilnehmer*innen der "Basiskurs Meditation und Achtsamkeit". Um den Aufbaukurs buchen zu können, müsst Ihr den Anfängerkurs in der vorlesungsfreie Zeit des Wintersemester 2019 besucht haben.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2100Basiskurs - Meditation mit Bewegung, Tanz und StilMo12:30-14:00F11/KuR05.08.-27.09.Kerstin Förster
16/ 20/ 29/ -- €
16 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

29 EUR
für Externe
storniert
2101AufbaukursMo15:00-16:30F11/KuR05.08.-27.09.Kerstin Förster
16/ 20/ 29/ -- €
16 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

29 EUR
für Externe
storniert