Dancefusion
verantwortlich: Roswitha Apler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Was könnt ihr euch unter dem Begriff Dancefusion vorstellen: 

Eine Kombination aus verschiedenen Tanzstilen, vor allem Jazz, Contemporary und Hip Hop
Tänzerische Grundlagen: Haltung, Körperspannung, Rhythmusgefühl, Positionen

Aufbauende Anwendungen: anspruchsvollere Schrittfolgen, Figuren, Drehungen, Sprünge

Was erwartet euch im  Kurs:

Das Training wird mit einem Warm Up, Stretching und Technikübungen beginnen. Hier wird versucht vorhandenes Wissen zu verbessern. Deshalb ist die Voraussetzung für den Kurs, dass ihr schon Tanzerfahrung hattet, sodass bei jedem ein Basisverständnis für bestimmte Schritte in den Übungen vorhanden ist. Jede Stunde wird mit einer Choreo und zum Schluss, gegebenenfalls, einem Cool Down abgeschlossen.
Es wird entweder das ganze Semester lang an einer Choreographie gearbeitet oder eine neue Choreo alle paar Wochen angefangen. Das hängt von euch ab, was ihr lieber mögt.

Ich, Jenetay Selin, bin  Studentin in Greifswald. Bevor ich hier hergezogen bin, habe ich seit 2012 in der Stagefactory Berlin Tanzunterricht in vielen verschiedenen Richtungen genommen; Jazz, Contemporary, Hip Hop, Lyrical, Musical Jazz und vorher schon in kleineren Einrichtungen getanzt. Meine Liebe für Tanz beschränkt sich nicht nur auf eine Richtung, weshalb ich mich freue diesen Tanzkurs zu starten und euch meine Kenntnisse weiterzugeben. Ich strebe an, euch zu helfen, euch tänzerisch weiterzuentwickeln und freue mich sehr auf diesen Kurs. (Kontakt: ja153743@uni-greifswald.de)"

Zurück zum Sportangebot >>>

 

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5210FortgeschritteneMo16:30-18:00Hans-Fallada-Straße 123.10.-03.02.Jenetay Argin
30/ 35/ 40/ 0 €
30 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

40 EUR
für Externe

0 EUR
für Stud.and.Uni
keine Buchung