Beachvolleyball
verantwortlich: Kursplanung Hochschulsport

Hallo liebe Beach-Freunde,

in dem F-Kurs am Montag ist es das Ziel, Taktiken im Beachvolleyball zu erlernen und diese im Spiel anzuwenden.

Dazu ist es erforderlich, dass die Grundtechniken (oberes Zuspiel "Pritschen", untere Annahme "Baggern" sowie verschiedene Angriffstechniken) beherrscht werden.

Es ist NICHT erforderlich, Vereinsspieler gewesen zu sein, jedoch sollte ein flüssiges "Ballhochhalten" mit den oben genannten Techniken bewerkstelligt werden können.

Prinzipiell findet der Kurs ab Semesterbeginn statt, falls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, kann es jedoch zu Ausfällen (insbesondere zu Semesterbeginn) kommen.

Sportliche Grüße,

Jonas Oelmann (Übungsleiter)


Endlich sind die kalten Wintertage vorbei und das Sommersemester steht vor der Tür. Wer gerne den stressigen Lernalltag hinter sich lässt und am Strand nicht nur im Liegen eine gute Figur macht, der kommt zum Beachvolleyball- Kurs!

Jedes Jahr haben wir ein breites Spektrum an Interessenten. Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen HallenSpieler ist meist alles vertreten. Durch verschiedene (auch technische) Übungen und dem Flair des Strandes wächst der Kurs schnell zusammen und es werden unvergessliche Abende.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und wir haben eine tolle Zeit zusammen.

Ich freue mich auf Euch,

Alex Kell (Übungsleiter)


Zurück zum Sportangebot >>>

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4710FMo18:00-20:00Strandbad Eldena08.04.-08.07.Jonas Oelmann
15/ 19/ 27/ -- €
15 EUR
für Studierende

19 EUR
für Beschäftigte

27 EUR
für Externe
4711A+FDi18:00-20:00Strandbad Eldena09.04.-09.07.Alexander Kell
17/ 22/ 30/ -- €
17 EUR
für Studierende

22 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Externe