Ballett Barre Workout
verantwortlich: Kursplanung Hochschulsport

Barre Workout Relevé, Passé, Plié: sind Begriffe aus dem klassischen Ballett, die zum Kern des Barre Workouts gehören. Aber trotzdem braucht es keine Tanzausbildung, um an der Stange mit trainieren zu können. Mit Elementen aus Ballett, Pilates und Yoga wird daraus ein schweißtreibendes, hocheffektives Workout, das in kürzester Zeit Bauch, Beine und Po und Armmuskulatur in Form bringt. Die speziellen Übungen führen zu einer schlanken Muskulatur - definiert und weiblich. Kleine und gezielte Bewegungen bauen Muskelmassen auf und verbrennen unliebsames Körperfett.

Trainiert wird beim Barre Workout im normalen Sportoutfit und am besten barfuß. Als Hilfsmittel kommen die Stange, eine Matte, Gummibänder, Bälle und gelegentlich auch kleine Gewichte zum Einsatz. Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es direkt ans Eingemachte: Durch kleine Bewegungen, die mitunter auf Zehenspitzen oder mit gebeugten Knien ausgeführt werden, werden sogar die tiefliegenden Muskeln angesprochen. Schnell werden die Beine das Zittern anfangen - doch genau das ist gewünscht!

(Kursleiterin Linda Schmid)

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Der Kurs 5206 findet nicht am 09.05.2019 statt.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5206Do08:30-09:30Hans-Fallada-Straße 111.04.-11.07.Linda Schmid
16/ 20/ 28/ -- €
16 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte

28 EUR
für Externe